Jubiläum!

Jubiläum!

25 Jahre Silex Silikonprodukte

Die Erfolgsgeschichte begann 1992 in einer 1.300 m² Halle. Mit einer „Handvoll“ Personal wurden auf 2 Extrusionslinien Silikonschläuche und -Profile produziert. Auch damals wurden schon die Werkzeuge und Mischungen „in house“ hergestellt.

Nach nunmehr 25 Jahren hat sich Silex zu einem führenden Anbieter von Silikonkautschuk-Produkten entwickelt. 6.000 m² Hallenfläche, mehrere 1000 m² Freifläche, 10 Extruisonslinien und 6 Spritzgußmaschinen.Das ist die Bilanz nach einem Vieteljahrhundert.

Bei Silex kümmern sich 80 Menschen um die Produktion von Silikonprodukten, die in der ganzen Welt nachgefragt und eingesetzt werden. In 2016 wurden knapp 950 t Silikonkautschuk eingekauft und zu verschiedenen Produkten verarbeitet.

Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Kunden und Lieferanten für die stets offene, partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit und freuen uns auf neue Herausforderungen mit Ihnen.

Ein Dank geht auch an unser Silex-Team, das Tag für Tag dafür Sorge trägt, dass die Produkte in der richtigen Qualität produziert und versendet werden.

Silex ist auch für die kommenden Jahre gerüstet und sehr gut aufgestellt; da können Sie sicher sein!